Frau Rechtsanwältin Heike Kanera ist bereits seit 1991 als Rechtsanwältin tätig.

Seit dem 01.07.1994 führt sie gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Wolfgang Borchert die eigene Kanzlei.

Schon sehr früh, nämlich am 09.04.1999, wurde ihr durch die Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt die Bezeichnung "Fachanwältin für Familienrecht" verliehen.


Egal, ob Sorgerecht, Umgang, Unterhalt oder Ehescheidung mit Folgesachen, Frau Rechtsanwältin Kanera ist mit ihrer beruflichen Erfahrung und ihrem fachlichen Wissen immer die richtige Ansprechpartnerin.


Weitere Tätigkeitsschwerpunkte, die Frau Rechtsanwältin Kanera bearbeitet, sind das Erbrecht und das Arbeitsrecht.


Frau Rechtsanwältin Heike Kanera ist Mitglied im

- Deutschen Anwaltverein,

- Naumburger Anwaltverein und

- der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltvereins.

Herr Rechtsanwalt Wolfgang Borchert kann auf anwaltliche Tätigkeit seit dem Jahr 1992 zurückblicken. Die eigene Kanzlei führt er gemeinsam mit Frau Rechtsanwältin Heike Kanera seit dem 01.07.1994.


Zuerst, am 28.06.1999, wurde Herrn Rechtsanwalt Wolfgang Borchert die Bezeichnung "Fachanwalt für Strafrecht" durch die Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt verliehen.


Die Bezeichnung "Fachanwalt für Verkehrsrecht" folgte am 13.06.2006.


Die Unfallschadensregulierung gehört somit zu den wesentlichen Schwerpunkten seiner Tätigkeit.


Aber auch Bußgeldverfahren wegen Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr, wie Geschwindigkeitsüberschreitungen, Abstandsunterschreitungen etc. zählen dazu. In diesen Verfahren arbeitet Herr Rechtsanwalt Wolfgang Borchert auch mit erfahrenen technischen Sachverständigen zusammen, damit tatsächlich eine gewissenhafte Überprüfung erfolgen kann.


Herr Rechtsanwalt Wolfgang Borchert ist Mitglied

- im Deutschen Anwaltverein,

- im Naumburger Anwaltverein,

- der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht und

- der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins.

- Anwälte -

JPG_fotostudio-hirsch.de_PO13821-1-12
JPG_fotostudio-hirsch.de_PO13821-1-02

© Borchert & Kanera 2018

Altmarkt 24, 06712 Zeitz

Datenschutz